GFK-Rollenspiele

Vorbereitet in schwierige Gespräche gehen

Verschiedene strukturierte GFK-Rollenspiele werden vorgestellt. Sie unterstützen uns dabei, unsere eigenen Bedürfnisse und die der Gegenüber kennenzulernen,    Urteile abzulegen und konstruktiv in den Kontakt zu kommen. Wir werden diese Rollenspiele anhand von mitgebrachten Beispielen in Kleingruppen ausprobieren. Eine Reflexion der Übungen schließt den Workshop ab.

Zielgruppe: Zum Vertiefen; Teilnehmende sollten mit den 4 Schritten der GFK vertraut sein.

Maximale Teilnehmendenzahl: 12

Foto von Sven Hartenstein

Mit Sven Hartenstein

Seit 2006 beschäftige ich mich mit Gewaltfreier Kommunikation. Gelernt habe ich in Seminaren mit Marshall Rosenberg, Robert Gonzales, Dominic Barter und anderen, in einer Mediationsausbildung, durch Bücher, auf GFK-Festivals und anderen Treffen, im privaten und Berufsalltag. Auf meiner Website veröffentliche ich Cartoons für GFK-Freaks.

https://svenhartenstein.de/