Vereinsvorstand und -mitglieder

Vorstand

Foto von Tim Drechsel

Tim Drechsel
1. Vorsitzender

Mich beschäftigt die Frage wie Menschen in Gruppen, Organisationen und Gesellschaft ein bedürfnisorientiertes Miteinander schaffen und erhalten können.
Die Arbeit an eigenem Bewusstsein und Empathiefähigkeit und der authentischen Verbindung mit anderen ist für mich zentraler und sinnstiftender Bestandteil und gleichzeitig Herausforderung der GFK.
In diesem Bereich treffen meine Beschäftigungsfelder der Psychologie, Philosophie, Soziologie und der Kommunikation aufeinander.

Veranstaltungen von Tim

Foto von Katharina Storch

Katharina Storch
2. Vorsitzende

Ich bin begeistert, wenn ich erlebe, wie Empathie und Wertschätzung zu einem lebendigen, wohlwollenden und authentischen Miteinander führen. Diesen Raum des Mitgefühls und der Verbundenheit für mich und für andere zu schaffen ist in den letzten Jahren zu meiner wichtigsten Aufgabe geworden.

Website: https://www.wirksamimdialog.de

Veranstaltungen von Katharina

Foto von Sven Hartenstein

Sven Hartenstein
Schatzmeister

Mich berührt, wenn aus Konflikten positive Entwicklung entsteht. Dazu möchte ich beitragen.

Website: https://svenhartenstein.de

Veranstaltungen von Sven

Foto von Jos Lammerts

Jos Lammerts
Beisitzender

Ich finde Konflikte spannend! Welche Bedürfnisse verstecken sich hinter den Positionen? Und wie können wir gemeinsam an den Unterschieden und Gemeinsamkeiten wachsen? Wie können wir uns wertschätzen, auch wenn wir nicht einer Meinung sind? Die Gewaltfreie Kommunikation hilft mir seit vielen Jahren, sowohl mich selbst als auch mein Gegenüber besser zu verstehen.

Website: https://www.komma-leipzig.de

Veranstaltungen von Jos

Mitglieder

Vikdav Sartun

Die Gewaltfreie Kommunikation hilft mir, meine Perspektive sowie die Perspektive anderer Menschen besser zu verstehen. Durch sie kann ich direkter, aussagekräftiger und entspannter kommunizieren und zuhören. Diese Erfahrung möchte ich auch anderen Menschen ermöglichen, weshalb ich mich hier im Verein engagiere.

Veranstaltungen von Vikdav